|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--Gen
Field Summary | |
private int |
direction
Integer Direction das die Bewegungsrichtung der Ameise nach dem Bau ausgibt |
private char[][][] |
pattern
Integer Array der das Sichtfeld der Ameise darstellt |
private int |
view
Integer View der die Blickweite des Gens darstellt |
Constructor Summary | |
Gen(int view_in)
Konstruktor der ein Gen mit länge x, breite y und höhe z schafft, dass eine einfache Belegung hat, so dass sie Ameise mit diesem Gen das Bauen beginnen kann. |
|
Gen(int view_in,
double probabilityStein,
double probabilityJoker,
double probabilityLeer)
Standard Konstruktor der ein Gen mit länge x, breite y und höhe z schafft. |
|
Gen(java.lang.String gen)
Konstruktor der ein Gen mit länge x, breite y und höhe z aus einem String schafft. |
Method Summary | |
Gen |
cross(Gen gen,
int place)
|
boolean |
getBuild()
Methode die zurück gibt, ob ein Gen bei entsprechendem Pattern bauen anstoßen soll, oder nicht Creation date 01.06.2001 |
int |
getDirection()
Methode die die Richtung der Ameise nach dem Bau zurückliefert Creation date 29.05.2001 |
char[][][] |
getPattern()
Methode die das Pattern eines Gens zurückliefert Creation date 29.05.2001 |
char |
getPattern(int x,
int y,
int z)
Methode die einen Stein eines Patterns an einer bestimmten stelle zurückgibt Creation date 01.06.2001 |
int |
getView()
Methode die die Höhe eines Gens zurückliefert Creation date 29.05.2001 |
char |
makeBlock(int i)
Methode die einen eingegebenen int i in einen char umwandelt der dann eine Stelle im Gen darstellt. |
void |
setDirection(int direction_in)
Methode die die Richtung der Ameise nach dem bauen verändert Creation date 01.06.2001 |
void |
setPattern(int x,
int y,
int z,
char c)
Methode die einen Stein eines Patterns auf einen Bestimmten Wert setzt. |
java.lang.String |
toString()
Methode die ein Gen in einen String umwandet Creation date 29.05.2001 |
Methods inherited from class java.lang.Object |
|
Field Detail |
private char[][][] pattern
private int view
private int direction
Constructor Detail |
public Gen(int view_in, double probabilityStein, double probabilityJoker, double probabilityLeer)
view_in
- int der länge des Blickfeldes darstelltprobabilityStein
- double der die Wahrscheinlichkeit für einen Stein darstelltprobabilityJoker
- double der die Wahrscheinlichkeit für einen Joker darstelltprobabilityLeer
- double der die Wahrscheinlichkeit für einen leeren Block darstelltpublic Gen(int view_in)
view_in
- int länge des Blickfeldespublic Gen(java.lang.String gen)
x
- int länge des Blickfeldesy
- int breite des Blickfeldesz
- int höhe des Blickfeldesgen
- Sting der das Gen repräsentiertMethod Detail |
public char makeBlock(int i)
i
- int eingegebener intpublic java.lang.String toString()
toString
in class java.lang.Object
public int getView()
public char[][][] getPattern()
public int getDirection()
public boolean getBuild()
public void setPattern(int x, int y, int z, char c)
x
- int die x Koordinate des Steinsy
- int die y Koordinate des Steinsz
- int die z Koordinate des Steinsc
- chat der Stein der an die angegebene Stelle gestetzt wirdpublic char getPattern(int x, int y, int z)
x
- int die x Koordinate des Steinsy
- int die y Koordinate des Steinsz
- int die z Koordinate des Steinspublic void setDirection(int direction_in)
direction_in
- int die neue Richtungpublic Gen cross(Gen gen, int place)
|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |