Class Rule
java.lang.Object
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+--Rule
- public class Rule
- extends java.lang.Object
Die Klasse Rule dient zum Einfügen einer Action in den Baum, den PatternGenerator erzeugt.
Da hierfür die Action allein nicht ausreicht, wird die Action zusammen mit dem Pattern, das durch Drehen und Spiegeln
aus einem Genom hervorgegangen ist, in dieser Klasse gekapselt.
Anhand des Patterns wird dann die Action in ein Blatt eingefügt.
Stand: 09.07.2001
Constructor Summary |
Rule(char[] data,
Action action)
Der Konstruktor |
Method Summary |
Action |
getAction()
Zieht aus der Regel die Action wieder heraus. |
char |
getStateAt(int index)
Zum Zugriff auf das Pattern. |
int |
size()
Liefert die Grösse des Patterns. |
java.lang.String |
toString()
Die toString()-Methode für diese Klasse gibt einfach das Pattern als String zurück (sonst nichts!). |
Methods inherited from class java.lang.Object |
, clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, registerNatives, wait, wait, wait |
data
protected char[] data
action
Action action
Rule
public Rule(char[] data,
Action action)
- Der Konstruktor
- Parameters:
data
- Patternactin
- Action
size
public int size()
- Liefert die Grösse des Patterns.
- Returns:
- int dito
getStateAt
public char getStateAt(int index)
- Zum Zugriff auf das Pattern.
- Parameters:
index
- Index in das Patternarray- Returns:
- char Block an dieser Stelle
getAction
public Action getAction()
- Zieht aus der Regel die Action wieder heraus.
- Returns:
- Action die Action, die zu dieser Regel gehört
toString
public java.lang.String toString()
- Die toString()-Methode für diese Klasse gibt einfach das Pattern als String zurück (sonst nichts!).
- Overrides:
toString
in class java.lang.Object
- Returns:
- String das in diesem Objekt enthaltene Pattern als String