Class Rule

java.lang.Object
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  +--Rule

public class Rule
extends java.lang.Object

Die Klasse Rule dient zum Einfügen einer Action in den Baum, den PatternGenerator erzeugt. Da hierfür die Action allein nicht ausreicht, wird die Action zusammen mit dem Pattern, das durch Drehen und Spiegeln aus einem Genom hervorgegangen ist, in dieser Klasse gekapselt.
Anhand des Patterns wird dann die Action in ein Blatt eingefügt. Stand: 09.07.2001


Field Summary
(package private)  Action action
           
protected  char[] data
           
 
Constructor Summary
Rule(char[] data, Action action)
          Der Konstruktor
 
Method Summary
 Action getAction()
          Zieht aus der Regel die Action wieder heraus.
 char getStateAt(int index)
          Zum Zugriff auf das Pattern.
 int size()
          Liefert die Grösse des Patterns.
 java.lang.String toString()
          Die toString()-Methode für diese Klasse gibt einfach das Pattern als String zurück (sonst nichts!).
 
Methods inherited from class java.lang.Object
, clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, registerNatives, wait, wait, wait
 

Field Detail

data

protected char[] data

action

Action action
Constructor Detail

Rule

public Rule(char[] data,
            Action action)
Der Konstruktor
Parameters:
data - Pattern
actin - Action
Method Detail

size

public int size()
Liefert die Grösse des Patterns.
Returns:
int dito

getStateAt

public char getStateAt(int index)
Zum Zugriff auf das Pattern.
Parameters:
index - Index in das Patternarray
Returns:
char Block an dieser Stelle

getAction

public Action getAction()
Zieht aus der Regel die Action wieder heraus.
Returns:
Action die Action, die zu dieser Regel gehört

toString

public java.lang.String toString()
Die toString()-Methode für diese Klasse gibt einfach das Pattern als String zurück (sonst nichts!).
Overrides:
toString in class java.lang.Object
Returns:
String das in diesem Objekt enthaltene Pattern als String