Überspringe Navigation

changelog 2002


Meine Homepage geht in ihr fünftes Jahr!

Am 12. Januar habe ich deshalb der Herstory-Seite eine Übersicht voran gestellt, die es erlaubt zu den Einträgen der verschiedenen Jahre zu springen.
Schon vor ein paar Tagen hat die Aikido-Seite eine Übersicht wie die Go-Seite bekommen. Einige Einträge in der Asiatische-Sprachen-Seite sind hinzugekommen.
Ebenfalls schon vor einigen Tagen habe ich meine zweite Domain eröffnet, kokyu.net, auf der allerdings noch nicht viel zu sehen ist.
Die Farbe der Überschriften habe ich von orangered auf teal geändert.

16. Januar: Heute haben Teile der Seite ein eigenes Forum bekommen.

22. Januar: Gestern habe ich einige Seiten zum Bokken, dem Holzschwert ins Netz gestellt.
Heute kam eine Pathway-Navigation zu allen Aikido-Seiten dazu. Ich plane diese Orientierungshilfe auf allen Seiten einzuführen. Bis das komplett ist wird es aber wohl noch einige Zeit dauern.
Ausserdem haben auch die Aikido-Links eine Übersicht wie die Aikido?-Seite bekommen.

23. Januar: jetzt haben auch die Messer-Seiten ihre Pathway-Navigation. Ausserdem habe ich auf allen mit Pathway ausgestatteten Seiten auf der rechten Seite der Navigation eine Liste der auf dieser Seite intern weiterführenden Links eingebracht. Am besten anschauen!

29. Januar: Jetzt haben auch alle(?) Go-Seiten ihre Pathway-Navigation.

30. Januar: Ich habe heute ein zweites Navigations-Bild eingeführt. Sie verhalten sich folgendermassen: mit den so markierten Links auf der rechten Seite kommt man auf eine Unterseite desselben Themengebiets. Auf der linken Seit - in der Übersicht - verbinden diese Pfeile die verschiedenen Hierarchiestufen. Mit dem markierte Links (nur auf der rechten Seite) geben an, dass man auf eine Seite eines anderen Themengebiets gelangt, sollte man diesen Link wählen. Ich werde dafür sorge tragen, dass man von diesem anderen Themengebiet wieder auf das alte zurück kommt, indem man dort auch einem so markierten Link folgt. Verstanden? Ausprobieren!
Auf der Aikido-Hauptseite habe ich die Link-Kategorien in separate Tabellen gepackt. Hauptsächlich, damit ich den Code besser warten kann, aber auch, weil so die Überschriften besser rauskommen.
Ausserdem habe ich Tidy gerade so eingestellt, dass es anstelle von fonts css verwendet. Mal schauen, wie das klappt...
...ich denke, ich lasse das erstmal lieber. Nein, ich mach's doch! Öfter mal was Neues... dann stelle ich auch gleich noch den Content-Type richtig ein. Wird sich allerdings erst nach und nach auf alle Seiten durchschlagen.

6. Februar: heute habe ich ein zentrales CSS eingeführt. Die Seiten, die vorher schon ein CSS hatten, verwenden jetzt dieses, es sei denn für spezielle Layouts. Dann werden lokale CSSs verwendet.
Ich kann mir vorstellen, dass ein zentrales CSS sehr praktisch ist. Damit könnte ich das Aussehen der Seite ändern, indem ich nur weniges an dieser einen Datei verändere.

25. Februar: heute habe ich die Statistik für 2001 zugänglich gemacht. Ausserdem habe ich gleich eine Übersicht für zukünftige Statistiken vorbereitet.
Bei der Gelegenheit habe ich auch dieser Seite eine Pathway-Navigation verpasst und sie ausserdem umbenannt von "Geschichtliches zu dieser Seite" in "Geschichtliches zu gungfu.de".
Ausserdem habe ich ein paar Einstellungen und das Layout des Gästebuchs geändert.
Die Seite mit den Awards, die die Vorgänger von gungfu.de erhalten haben, habe ich entfernt. Ist ja wohl eher peinlich ;-)
Die chils-Seite habe ich jetzt auch an das neue Layout angepasst.

26. Februar: jetzt sind auch alle Buddhismus-Seiten mit der Pathway-Navigation ausgestattet. Ausserdem habe ich bei etlichen das Layout geändert.
Schon erstaunlich, was ich vor zwei Jahren für seltsamen HTML-Code fabriziert habe. ;-)
Ich schätze, ich fabriziere immer noch seltsamen HTML-Code, allerdings auf einem höheren Niveau. ;-)

27. Februar: Style-Sheets sind schon was tolles. Heute habe ich herausgefunden, dass man ganz tolle Sachen mit Links machen kann (active, hover und so) und damit spiele ich jetzt rum.
Ausserdem will ich das Aussehen aller Seiten noch mehr zentralgesteuert machen. Das dauert aber wohl noch, weil ich einige Fehler gemacht habe. Z.B. habe ich vieles zu generell angelegt, anstelle z.B. allen Überschriften gleichzeitig spezielle Eigenschaften zuzuweisen.
Auch habe ich die SubDomains person, aikido, facts, barbara und baduk .gungfu.de gelöscht, weil die nicht wirklich was bringen und zentrale Ressourcen (siehe CSS ;-)) nicht erreichbar sind.

28. Februar: Dank Christian Reiniger kann man die Startseite von gungfu.de jetzt auch unter Konquerer/Linux lesen. Es gab da nämlich ein Problem mit dem '%' in einem (genauer: dem einzigen) cellpadding="55%". Danke dir, an dieser Stelle!

5. März: Heute wird meine Homepage 4 Jahre alt!
Zur Feier des Tages habe ich einige interne Links berichtigt. Jetzt klappt's auch wieder mit'm Surfen ;-)

7. März: gerade habe ich auf der Scharfmach-Seite meine 'scharfen Tipps' eingearbeitet.

9. März: heute habe ich einige interne Links so geändert, dass Xenu, mein neuer Linkchecker, nicht meckert, nämlich anstelle auf Verzeichnisse zu verweisen direkt auf index-Dateien in diesen Verzeichnissen. Ist wohl auch sauberer.
Ausserdem kam in der Aikido-Seite ein 'Kiai, kotodama und Atmung'-Teil hinzu. Für 'kotodama' gibt's eine eigene Erklärung.

16. März: jetzt hat die Zitatsammlung auch die Pathway-Navigation und CSS. Es hat sich das Aussehen auch ein wenig verändert, weil ich nicht allzuviel Arbeit reinstecken wollte, denn die Zitatsammlung ist ein recht alter Teil meiner Seite und selten besucht...
Ich überlege mir zur Zeit, ob ich die Seite wieder zum kompletten Download anbieten soll.

17. März: die Obi-Seite hat jetzt eine Animation zum Gürtelbinden und Einzelbilder mit Beschreibung.

18. März: heute kamen zu den jeweiligen Animationen von gestern noch lower-quality versionen hinzu.

19. März: zusätzlich zum date-CSS, das neue Links mit dem Datum markiert, gibt es jetzt noch daterevised, das angibt, wann der Link das letzte Mal aktuallisiert wurde.
Mit dem von mir eingesetzten Linkchecker Xenu habe ich einige tote Links aufgestöbert und beseitigt. Ausserdem habe ich auf herstory.html alle internen Links im Text entfernt. War Quelle zu vieler Fehlermeldungen.
Meine PGP-Schlüssel habe ich von der Seite entfernt.
Ausserdem wird jetzt die Server-Statistik 2001 mit Bildern angezeigt. Vorher fehlten diese.
Die meisten Dateien, die auf 'htm' geendet haben, wurden zu 'html' umbenamt.
Ausserdem habe ich für überall verwendete Bilder ein eigenes Verzeichnis [images] geschaffen.
So, jetzt ist also das Root-Verzeichnis meiner Internet-Präsenz aufgeräumt. Jetzt geht's an mein Zimmer. Oder auch nicht...

23. März: noch mehr überflüssige, d.h. nicht mehr Verwendung findende, Dateien wurden entfernt (Schnickschnack, Ronin und die alte Version wurden komplett entfernt).
Ausserdem wurden alle email-Links von Kontakt auf Kontakt umgewandelt, damit die Leute gleich wissen, wem sie schreiben.

28. März: Eine Liste von sonst noch empfehlenswerten Büchern habe ich heute dem Aikido-Bücherregal angefügt.

1. April: gerade habe ich meinen Aikido-Links eine Abteilung mit dem Thema "Selbstverteidigung und das Gesetz" hinzugefügt.

9. April: zu jeder Überschrift in meiner Aikido-Linkammlung gibt's jetzt ein 'Zurück zur Übersicht'...
Ausserdem habe ich heute meine Seite auf 'grün' umgestellt. D.h. die Link-farben sind jetzt grünlich.

11. April: der Aikido-Text hat jetzt auch das 'Zurück zur Übersicht'.

12. April: da ich heute den Texthintergrund mit CSS auf ein helles gelb-braun umgestellt habe, musste ich auch viele Bilder transparent machen. Alle betroffenen Bilder sind jetzt ins png-Format umgewandelt und transparent.
Im Zuge dieser Transparentmachung wurden auch einige Bilder auf Grösse optimiert.
Ausserdem gibt's ab heute wieder die komplette Seite (oder zumindest den allergrössten Teil) zum Runterladen!

13. April: CSS wurde validiert und ein favicon in's Root-Verzeichnis gestellt (für die geschätzten Explorer-Reisenden). Letzteres auch, weil mich die Fehlermeldung über ein fehlendes ebensolches in den Logfiles gestört hat. Aber man ist halt auch eitel ;-)
Alle Schriftgrössenangaben im CSS sind jetzt relativ, d.h. prozentual. Das bedeutet für den Benutzer, dass er die Schrift auf meiner Seite in der Grösse lesen kann, in der er es will (und in seinem Browser eingestellt hat).

14. April: heute habe ich das Album ein wenig auf den aktuellen Stand gebracht. Da viele Bilder ja von einigen Server-Ümzügen noch fehlen, habe ich diese fehlenden neu eingescannt und werde sie in den nächsten Tagen wieder auf die Seite stellen. Leider musste ich auch feststellen, dass viele Bilder sehr schlecht eingescannt sind. Dies werde ich nicht ändern, aber bei neuen Scans berücksichtigen.

16. April: ich musste feststellen, das die Browser IE 6.0 auf Windows, Konqueror und Netscape 4.7 auf Linux einige Seiten nicht korrekt darstellen, d.h. das Stylesheet ausser Acht lassen. Ich warte jetzt auf Hinweise aus den Newsgroups...

18. April: die im Album fehlenden Bilder sind jetzt bis auf eines wieder restauriert.

19. April: die Bezeichnung der email-Links mit "mail an den Autor" wurde ersetzt durch "Kontakt" mit "email:" vor dem Link. Das habe ich als Empfehlung auf einer Seite gefunden. Diese Beschriftung sei besser, weil so auch auf ausgedruckten Seiten der Autor und seine Anschrift ersichtlich ist. Und vielleicht druckt ja jemand eine meiner Seiten aus ;-)

Wegen der Browserkompatibilität meiner Seite hat sich folgende Bild ergeben:
Netscape Navigator 4.08 stellt meine Seite fast korrekt dar. Die PNGs sind nicht transparent und die Links nicht unterstrichen.
Netscape Communicator 4.78 dito
Netscape 6.0 & 6.2.2
Mozilla 1.0 RC1 keine Probleme
InternetExplorer 6.0 stellt einige Seiten nicht korrekt dar: Linkformatierung fehlt vollständig, Textausrichtung auch
selbiges gilt auch für ältere Versionen
Opera 6.02
und früher
keine Probleme

Ab heute vermerke ich mit letzte Änderung: (19.04.'02) auf jeder Seite, wann sie das letzte Mal inhaltlich verändert wurde.

Mit der Seite Empfehlenswerte Seiten über Layout, Design, Usability und Accessability habe ich angefangen ein weiteres Stylesheet zu verwenden. Es wird über import eingebunden und soll die bisher fürs Layout verwendeten Tabellen (für Seitenabstand) überflüssig machen. Auf alten Seiten kann ich dieses Stylesheet ohne Entfernen dieser Tabellen also nur schlecht verwenden und werde es daher auch nicht tun. Künftige Seiten sollen aber mit diesem Stylesheet gelayoutet werden.

Ab heute veröffentliche ich auf der Statistik-Seite auch die Werte für das laufende Jahr. Diese sollen von Zeit zu Zeit aktuallisiert werden.

20. April: Wegen den Darstellungsfehlern im InternetExplorer habe ich gerade herausgefunden, dass es wohl am angegebenen Content-Type liegt. Der IE versteht offensichtlich nur iso-8859-1, nicht jedoch utf-8. Es könnte zwar vielleicht auch an meinen Browsereinstellungen liegen, aber da ich mich nicht näher mit dem IE beschäftigen möchte, bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als alle Seiten wieder auf ISO umzustellen :-(
Gerade habe ich noch eine Seite über das Schlamassel mit IE und Unicode gefunden: Some Notes on the UTF-8 Tag

21. April: Bilder, die einen Link repräsentieren, sind jetzt per CSS umrahmt(gestrichelt\dashed) und zwar in silber. Sieht klasse aus, finde ich.

27. April: seit heute verwendet diese Seite logische Hervorhebung anstelle von physikalischen, d.h. speziell i-Tags werden mit em-Tags und b-Tags mit strong-Tags ersetzt. Alle Seiten wurden dahingehend überarbeitet. Tidy läuft jetzt mit der Option 'logische Hervorhebungen'. Die Seite Composing good HTML hat mich hierauf gebracht.
Damit in Zukunft leichter Textersetzungen über alle HTML-Dateien gemacht werden können, haben jetzt tatsächlich alle html-Dateien auch diese Endung und nicht bloss 'htm'.
Ausserdem enthält jetzt jede Seite im Head-Teil einen made-Link-Eintrag der Form <LINK REV="made" HREF="/contact/index.html">. Z.B. gibt es in Lynx die Möglichkeit dem Autor einer Seite zu mailen. Dies funktioniert über eben diesen Link-Eintrag im Header.

1. Mai 2002: jetzt werden mit dem p-Tag eingeleitete Absätze eingerückt und der erste Buchstabe des Absatzes grösser geschrieben. Dafür wird zwischen Absätzen kein Leerraum mehr eingefügt. Daher musste ich einige Seiten überarbeiten. Im Zuge dessen wurden noch mehr Seiten mit dem zusätzlichen border-CSS ausgestattet. Dieses sorgt hautpsächlich dafür, dass die Seiten keine Tabellen mehr zum Layouten benötigen und ausserdem, dass Überschriften links über den Rand hinausstehen.

8. Mai: heute habe ich erstmal das a:hover im style-sheet auskommentiert, weil der Konqueror ansonsten meine Seite absolut bescheiden darstellt.

9. Mai: im Zuge einer erneuten Validierung des CSS (auch wegen den Konqueror-Problemen) habe ich die Farbnamen durch deren RGB-Werte ersetzt.
Ausserdem wurde zu jedem Tag, das den color-Wert verändert auch der background-color-Wert festgelegt und umgekehrt. Die Hintergrundfarbe wurde dann auf 'transparent' gesetzt.
Inhaltmässig wurde der Text zu den Schärfutensilien erweitert und es kam ein neuer Text über meine Ergebnisse mit dem Veritas-Schleifsystem hinzu. Ausserdem habe ich jetzt endlich ein Bild von meinem ersten (und bisher leider letzten) Bokkenbau nachgeliefert.

10. Mai: die DENKmäler-Seite ist neu gelayoutet worden. Jetzt ist jeder Eintrag mit einem Datum versehen, auch wenn es mehrere an einem Tag geben sollte. Dieses date-Tag ist komplett neu, abgeschaut bei css/edge.
Rechts neben der Tabelle floatet jetzt eine Linkliste zu den meiner Meinung nach interessanteren Einträgen.
Nachdem ich auf der DENKmäler-Seite das date-Tag anders gelayoutet habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe für alle Datumseinträge ein neues Layout erstellt. Da das ganze über CSS geht, könnte man das schnell auch wieder rückgängig machen.
Dasselbe gilt für den daterevised-Tag.

Der a:hover-Tag muss anscheinend wirklich draussen bleiben, da selbst nach Validierung und Anpassung an den CSS2-Standard Konqueror immer noch nicht mit meinem CSS umgehen kann, wenn dieses Tag drinnen ist. Schade...

11. Mai: der Kontakt:-Text in der Navigationsleiste wird jetzt nicht mehr durch Leerzeichen von der email-Adresse getrennt, sondern mit margin-right. Ist besserer Stil.
Neben dem email-Eintrag findet sich jetzt auf vielen Seiten ein Link zum Forum. Dieser wird mit einem blauen Pfeil markiert. Ich bin gespannt, ob sich dadurch schneller öffentliche Diskussionen ergeben.

12. Mai: Auf der zweiten Goban-Seite sind jetzt alle Bilder über id's eingebunden und individuell positioniert.
Ausserdem gibt's seit heute wieder einen Fingerprint auf der Startseite. Das Kryptographieseminar zeigt seine Auswirkungen und ich habe mir einen aktuellen Schlüssel erstellt, den ich jetzt vielleicht sogar nutzen werde...

25. Mai: heute habe ich die Texte Everybody's free und dessen Übersetzung an das Layout der restlichen Seiten angepasst. Die deutsche Übersetzung habe ich dabei gleich überarbeitet und ein paar Links angegeben...

26. Mai: heute kamen einige Bilder und ein kurzer Text von/über das Selbermachen von Bokken hinzu.

29. Mai: gestern noch EpisodeII gesehen und heute schon eine kleine Linksammlung ;-)

30. Mai: heute kamen noch Seiten für Opera, Tex, Flash hinzu.

1. Juni: Ich habe heute ein Programm geschrieben, dass meine rquotes-Datei in eine html-Datei umwandelt. So können sich Besucher diese 'Weisheiten' online komfortabler ansehen.

4. Juni: jetzt geht die Ausgabe dieses Programms auch bei Tidy durch, ohne dass dieses meckert ;-)

5. Juni: heute habe ich Remember the l-group is dead - eine Anlehnung an Everybody's free - meiner Seite hinzugefügt. Leider weiss ich nicht, wer der Autor ist, ich konnte auch nichts im Internet finden.

6. Juni: seit heute ist die Zitatsammlung wieder auf der Startseite verlinkt.

9. Juni: die Klingen-Links-Seite heisst jetzt Nihonto-Links. Ausserdem habe ich eine kleine Linksammlung zu SunTzu und der Kunst des Krieges zusammengestellt.

23. Juni: der gungfu?-Text wurde überarbeitet. Vielleicht wird jetzt klarer, dass es auf dieser Seite nicht um das Kampfkunstsystem gleichen Namens geht. Apropos Namen wird jetzt auch eine Erklärung abgegeben, warum gungfu wie die fränkische Schreibung von kungfu aussieht und dass das nichtmal falsch ist.

27. Juni: heute habe ich die Homepages einiger Freunde auf einer Seite zusammen und ins Netz gestellt.

5. Juli: das Programm, dass meine Rquotes.r-Datei in eine html-Datei umwandelt wurde ein wenig abgeändert: jetzt sortiert es die Zitate nach einigen Kriterien. Da ich das mit einer Hashtabelle mache, ist die Seite nach jeder Veränderung auch wieder etwas umgestellt. Eigentlich recht netter Effekt.

6. Juli: für 'Methode 3' des Obibindens gibt's jetzt auch eine Beschreibung mit Einzelbildern.
Jacoto hat ein tolles Logo bekommen. Das Ding ist im cutout/missingText-Stil in der Schriftart Sumdumgoi mit GIMP (auf cooltext.com) erstellt worden.

14. Juli: Die date-Attribute für CSS weissen jetzt keine border mehr auf. Konqueror hat das Umrahmte einfach komplett geschwärzt und somit unleserlich gemacht. Zur Zeit arbeite ich nur noch mit den Farben rot und grün.
DENKmäler habe ich umbenamt in DENKzeit.

19. Juli: heute habe ich die Dateien in go/subindex umgenannt. Ausserdem habe ich ein StyleSheet (go.css) für meine Go-Seiten eingefügt.
Ausserdem habe ich mit der Seite Go und Komplexität angefangen. Bisher stehen da nur einige Links, aber bald soll dort ein eigener Text stehen.
Auf der go/subindex/equipment.html Seite habe ich jetzt Links zu lokal gespeicherten Newsgroupbeiträgen zum Gobanbau gestellt.

Ach ja, auf der Startseite sind die Themenüberschriften jetzt nicht mehr verlinkt wenn im Text rechts noch weitere Links angegeben sind (bei Go wäre das z.B. 'Was ist Go?'). Anstelle dessen gibt es eben auf dieser rechten Seite einen Eintrag 'Startseite'.

23. Juli: auf der scharfe Tipps Seite ist ein Tipp hinzugekommen. Ausserdem habe ich das gungfu-Bild auf der Startseite ein wenig nach unten versetzt.

24. Juli: auf jeder Seite befindet sich jetzt oberhalb des email-Links ein Link zur Such-Seite.
Bei den scharfen Tipps ist einiges an Inhalt hinzugekommen. Ausserdem gibt es jetzt eine Navigationsleiste wie auf der DENKzeit-Seite.

25. Juli: Es sind weitere Stylesheets hinzugekommen: banner.css sorgt für das Navigationsmenü auf der DENKzeit- und der scharfe Tipps-Seite. facts.css beinhaltet Formatierungen für DENKzeit allein.

29. Juli: Heute habe ich ein Bild von Barbara und mir auf die Seite gestellt.
Das 'swp'-Verzeichnis ist jetzt ein Unterverzeichnis von 'studium'.

8. August: Mein Forum bei first-board.de wurde gelöscht. Schlecht.

10. August: Heute werde ich Jacoto v1.1 auf de.spiele.brett+karten bekanntmachen. Jacoto's Seite ist inzwischen auf Vordermann gebracht worden...
Auf rec.games.go habe ich die neue Version auch gleich bekanntgegeben.

Die Anleitung zum Bokken-Selbstbau habe ich heute fortgesetzt und beendet.

11. August: ich hatte einige StyleSheet-Definitionen nicht auskommentiert. Daher stammen wohl auch die Fehlermeldungen in den Logfiles...
...beim Einfügen der Kommentare ist mir aufgefallen, dass in den Definitionen mit Hilfe von @import url(/c/border.css) all; teilweise Stylesheets eingebunden wurden. War wohl für Browser, die dieses Stylesheet nicht verarbeiten. Naja, jetzt habe ich sie erstmal wieder normal eingebunden, also mit dem link-tag im header. Den Inhalt der Stylesheets werde ich aber erstmal weiterhin auskommentieren.

Auf der Aikido-Seite ist jetzt eine Unterabteilung für Lehrgänge hinzugekommen. Bilder vom Kimeda-Lehrgang sind auch schon hochgeladen und per IrfanView als Thumbnails zur Verfügung gestellt worden...

(16.08.'02): Das offenschtliche vorweg: Auf dieser Seite habe ich das date-Attribut überschrieben, so dass ich zum Einfügen des Datums für den jeweiligen Eintrag nur die für mich gewohnte Tastenkombination betätigen muss. Man, bin ich faul! ;-)
Ausserdem habe ich auf der Aikido-Seite die verschiedenen Kategorien der Linksammlung in eigene Dateien ins Unterverzeichnis subpages verschoben. Das macht das Warten weniger aufwändig und beschleunigt beim Besucher den Seitenaufbau. Wollte ich sowieso schon länger mal machen...

(18.08.'02): Listen haben jetzt seitenweit das Attribut 'list-style-type:square;'

(22.08.'02): Die Go-Linksammlung wurde überarbeitet, d.h. die Links sind jetzt in Kategorien eingeordnet.

(25.08.'02): Heute kam eine Seite Goban selbstgebaut - alles Wichtige im Überblick hinzu.

(01.09.'02): Die Seite templates for printing gobans kam hinzu. Auf ihr werden Schablonen für Gobandrucke auf Produktionsniveau (z.B. für Siebdruck) bereitgestellt.

(03.09.'02): Heute kam eine Seite über Gobans aus Multiplexplatten hinzu, die in nächster Zeit noch ausgebaut werden wird.

(06.09.'02): die Was ist Go? Seite wurde überarbeitet.

(10.09.'02): Heute kam die Seite 'Showroom' in der Goban-Abteilung hinzu. Auf ihr werden meine bisherigen Gobanselbstbauten ausgestellt. Sie ist über die Subdomain gobans.gungfu.de zu erreichen.
Auf der Startseite zu Go wurde eine Rubrik 'Spielesammlungen' hinzugefügt.

(22.09.'02): Eine Seite zum Selbstbau von Ahorn-Gobans ist hinzugekommen und wird in den nächsten Stunden und Tagen ausgearbeitet.

(30.09.'02): Alle Gobanselbstbauten bzw. die Beschreibungen hierzu sind in das Unterverzeichnis 'homemade' verschoben worden.

(05.10.'02): Heute habe ich das Aussehen der Seite Lieblingsfilme an das des Aikido-Bücherregals angepasst.
Bei meinen Lieblingsbüchern habe ich die Cover von amazon.de eingefügt.

(06.10.'02): Die Go-Startseite hat jetzt eine Navigationsleiste, wie sie DenkZEIT hat. Ausserdem wurde DENKzeit in DenkZEIT umbenannt.
banner.css ist aber immer noch ziemlich buggy.

(07.10.'02): Für die Screenshots von Jacoto habe ich jetzt jeweils Thumbnails hinzugefügt.

(08.10.'02): In banner.css, dem StyleSheet, dass für die Navigationsleisten rechts zuständig ist, ist der linke und rechte Rand jetzt nicht mehr symmetrisch bei 17.5% sondern der linke ist jetzt wie in border.css auf 12.5% gesetzt. So sind die Seiten mit Navigation wenigstens links genauso positioniert wie alle anderen Seiten.

(11.10.'02): Für die Hauptseite habe ich jetzt einige spezielle Layoutelemente in ein extra StyleSheet 'hpMain.css' ausgelagert.
Ausserdem habe ich für den Gästebuchlink auf der Startseite ein Bild erstellt. Vielleicht bringt das mehr Leute dazu, sich zu verewigen...

(13.10.'02): Das Wochenende über wurden die meisten 404-Links entfernt oder ausgebessert...

(21.10.'02): Heute wurden eigene Seiten für 401, 403 und 404-Fehler eingeführt.

(22.10.'02): Für die Navigations-Leiste am Seitenanfang gibt es jetzt Stylesheets: navBarLeft und navBarRight.

(30.12.'02): Seit langem wurden nur Kleinigkeiten an der Seite geändert. Dennoch wurde sie ständig gewartet.
Letzte Woche ist im Aikido-Teil eine kleine Sammlung von Daitoryu-Links hinzugekommen. Heute habe ich eine kleine (unvollständige) Zusammenstellung von Seiten zu weiteren Kampfkünsten in Würzburg fertiggestellt.

(31.12.'02): Auf der Hauptseite habe ich die Überschrift 'Zusammenstellung der wichtigsten Themen dieser Seite:' in 'Was gibt's?' umbenannt. Ersteres schien mir zu spiessig.