Überspringe Navigation

Download von Go-Programmen

FTP-Site zum Downloaden von Go-Software etc.  (IGS)
(hier gibt es kommentierte Spiele, Software um über das Internet zu spielen (Clients), Go-Computer etc.)
IgoWin Die freie 9x9-Version eines der besten Goprogramme.
Mir gefällt es wegen seinem ansprechenden Interface und seinem relativ guten Spiel. (04.09.'02)
Es gibt auch eine (ebenfalls ansprechende) DOS-Version.
The Official TurboGo Homepage hier gibt's TurboGo(ein Go-Computer) als Win95 Version
BGA Software Library Catalogue  hier gibt's verschiedene Go-Software (Computer, Viewer, Clients etc.)
Go Warrior gGo ein Java-Client für IGS, der auch als Viewer und Editor eingesetzt werden kann. (28.11.'02)
CGoban2 ebenfalls ein Java-Client. Mit CGoban2 kann man allerdings nur zum KGS Verbindung herstellen. Aber auch als Viewer/Editor ist CGoban ganz hervorragend: ansprechende Oberfläche mit schön gemachtem Goban und durchdachter Editierfunktionalität. (28.10.'02)
Go Warrior Jago (27.04.'02) Java-Client, der als IGS/NNGS-Client, SGF-Editor und lokales Spielbrett eingesetzt werden kann.
MacMahon "pairing program for Go tournaments" von Christoph Gerlach (6.8.'99)
Go Warrior Jacoto ist ein Tool zur Verwaltung von SGF- ( und XML ) Dateien.
JText2Sgfs ist ein Tool mit dem man aus Text-Dateien SGF-Dateien extrahiert. Ursprünglich für exportierte emails von ForteAgent geschrieben, funktioniert es bestimmt auch mit anderen Text-Dateien, in denen mehrere SGF-Dateien enthalten sind.